Ausstellung Autotomy David Edward Allen

[datum]28.6.–20.8.2022[/datum]

Ausstellung Autotomy David Edward Allen

[bilder][bild-klein][/bild-klein][bild-gross]Ausstellung David Edward Allen [/bild-gross][/bilder]

Vernissage 28. Juni, 18–21 Uhr

Vexer Verlag Büro Berlin
Gneisenaustrasse 54
10961 Berlin

Wir eröffnen eine Ausstellung mit Malereien von David Edward Allen im Vexer Verlag Büro Berlin, die in den Sommermonaten zu sehen sein wird. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Gäbe es das Genre Nature Painting, würde man David Edward Allen wohl hierin einordnen, denn seine jüngste Serie zeigt Landschaftsbilder. Doch Allen geht es weniger um eine Darstellung der Landschaft als um das Verhältnis von Natur und Mensch. Indem er die Landschaft in Dunkelheit hüllt, sie zu etwas Dräuendem, Lebendigem macht, kehrt er die traditionell natureinhegende und damit kontrollierende Malergeste um. So wie die dargestellte Natur zu etwas Widerspenstigem wird, werden es auch seine Bilder: Sie fordern die Betrachtenden heraus – durch das Changieren zwischen Abstraktion und Figuration und durch die diffuse Energie, die sie verströmen. Sie wollen von Nahem angeschaut und von Weitem betrachtet werden.